Mein Partner beleidigt und erpresst mich?

6 Antworten

Er geht schon etwas grob mit dir um wenn er so mit dir redet. Du musst deine Grenzen kennen. Und wenn du den Job behalten willst, muss er das akzeptieren, er hat keine andere Wahl. Er darf das nicht entscheiden.

Ich vermute, dass du von vielen Absagen ausgehst, wenn du dich bewirbst und dass du das vermeiden möchtest, weil dich das Ganze herunterziehen wird? Sprich nochmal mit ihm und erkläre ihm das so.

"Keine Lust" ist eben ein schlechtes Argument. Du sagst damit selbst, dass du dir keine Mühe geben willst, mit anderen Worten, dass du faul bist. Er hat deine Aussage nur mit anderen Worten wiedergegeben. Er hat dich nicht beleidigt.

Er nennt dich faul, will aber selbst nicht aus dem Elternhaus ausziehen, und wenn dann nichts im Haushalt machen? Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen
Aber ich finde auch er hat Recht. Du solltest es wenigstens versuchen dich irgendwo zu bewerben, musst dich ja nicht direkt von deinem Job trennen, Lernschwäche hin oder her, jeder kann etwas finden :)

Mondschein900
Fragesteller

Ja genau! Deswegen bin ich auch nicht mit ihm ausgezogen weil er schon bei seinen Eltern nichts im Haushalt macht. Ich finde auch das er recht hat aber er sollte nicht respektlos werden darum gehts mir!!

Dejarta  08.06.2022, 18:55
@Mondschein900

Ja das stimmt allerdings und mit Erpressung kommt er sowieso nicht weiter
Kannst ja mal sagen, dass er dann, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt allein sein wird, zumindest würde ich so handeln. Ich finde, so einen Kerl braucht man nicht

Mondschein900
Fragesteller
@Dejarta

Ja so einen Kerl braucht man nicht!! Dachte ich heute auch

Wo genau beleidigt er dich. Ach, weil du faul bist. Suche dir halt noch eine Teilzeitbeschäftigung. Und in dem Zusammenhang hinterfragst du deine Beziehung.

Mondschein900
Fragesteller

Merkst du nicht das er respektlos ist?

Du kennst deine Grenzen und bist zufrieden mit dem was du hast. Das ist doch erstmal gut. Das du vielleicht Angst vor Ablehnung hast, kann ich nachvollziehen.

Unabhängig davon was dein Freund gesagt hat, ist es aber vielleicht doch eine Überlegung wert. Deine Grenzen erneut testen, prüfen ob es Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt usw. Dein Freund hätte dir an der Stelle eigentlich Unterstützung anbieten können, hat er aber nicht. Sein Lebenswandel passt nicht zu seinen Aussagen und er hat sich nicht unbedingt als guter Partner dargestellt. Bau besser nicht auf ihn. Entwickel dich weiter, hol dir Unterstützung und werde dir deines Wertes bewusst. Auch mit Lernbehinderung kann man sich weiterentwickeln.