wieviel stunden darf man bei einem 165 euro job im monat arbeiten?

5 Antworten

das lieg daran was du fürn std lohn hast aber nicht mehr als 15 std die woche wenn du 7,50 die std bekommst kannst du nur in monat 22 std arbeiten

Wenn ich deine Frage richtig verstehe,darfst du nich mehr als 165 Euro im Monat verdienen..dann hängt es doch von deinem Stundenlohn ab,mal angenommen der beträgt 5 euro,dann sind das 165 geteilt durch 5..würde 33 Arbeitsstunden ergeben..

maggie77
Fragesteller

danke!

bitmap  03.11.2008, 17:32

Da man der Vermittlung zur Verfügung stehen muss, um Anspruch auf ALG I zu haben, darf man auch nur weniger als 15 Stunden wöchentlich arbeiten. Sonst geht der Anspruch flöten.

soviele Stunden bis du auf 165€ kommst, das hängt vom Stundenlohn ab

15 std.die woche

Stevenkoch  31.10.2017, 18:26

Habe die gleiche situation leben von Grundsicherung und habe nur einen zuverdienst von 170€ bei Vollzeit von 07:00- 16:30 und am wochenende umsonst sprich habe nur für 8,50 in der woche gearbeitet um auf 170 euro zu kommen ist bei harz IV nicht anders trotzdem ist dieses Gesetz sittenwidrich und nicht akzeptabel da man bei einer vollzeit beschäftigung einen deutlich höhreren lohn bekommt solltes du für 165 zum harz iv dazu verdienen bei einem 8 stundne tag ist das nicht vereinbar normalerweisse müsste man nur 3 stunden arbeiten das wäre gerechter

''weniger als 15 Stunden wöchentlich''

http://kuerzer.de/YdUk0Y0Am

maggie77
Fragesteller

ich möchte doch nur wissen wieviel stunden im monat man arbeiten darf!33h kann das sein?

heinmueck  03.11.2008, 17:44
@bitmap

14 Stunden und 59 Minuten in der Woche = 64 Stunden und 56 Minuten im Monat (1 Monat = 4 1/3 Wochen)

bitmap  03.11.2008, 18:04
@heinmueck

Danke heinmueck! (mir war nicht nach rechnen heute :-)