Chef sagen ich kann es nicht?

Dadurch das ich so klein bin fühle ich mich oft so als würden die Kinder mich wegen meiner Größe auslachen. Sie machen oft Größenvergleiche und das macht mir auch zu schaffen da es mich ja selber stört.

9 Antworten

Sag es, denn es ist sowohl für dich als auch für die Kinder wichtig. Wenn die Chemie nicht stimmt und/oder es zu viele sind, geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"
Hacker48  12.04.2022, 06:55

Wenn die Chemie nicht stimmt? Solche Aussagen resultieren aus einem falschen Berufsbild. Eine Heilerziehungspflegerin soll das Kind nicht adoptieren oder sich mit ihm anfreunden. Sie soll - professionell! - mit ihm arbeiten, dafür wird sie drei Jahre ausgebildet.

nachtvogel788  12.04.2022, 23:24
@Hacker48

Ein Beispiel aus einem anderen Bereich: Bei Psychotherapeuten gibt es Probesitzungen - warum eigentlich? Die Therapeuten sollten doch auch Profis sein und somit müsste jeder Mensch mit Therapiebedarf doch bei jedem gut aufgehoben sein? Das die Art der Therapie passt mal vorrausgesetzt.

Doch ich würde schon das Gespräch suchen. Gerade weil du mit dem Jungen, um den es geht, nicht gut klar kommst.

Denn dann dient ihm deine Unterstützung auch nicht, da du weniger Geduld hättest mit ihm.

Deinem Chef ist sicher bewusst, dass es nun mal so ist, dass nicht jedes Kind einem persönlich gleich gut liegt, wie das Andere. Die Grundharmonie sollte also spielen, damit die Arbeit auch wirklich nutzt und nicht eher noch schaden könnte.

mit dem jungen komme ich nicht klar & es nervt mich einfach nur.

Kann man sich Kunden, Klienten, Mandanten, Patienten… aussuchen oder macht man einfach professionell seinen Job?

Du musst das Kind nicht lieben und es ist auch nicht dazu da, dich glücklich zu machen, sondern es ist deine Aufgabe dich zu kümmern, zu begleiten und zu unterstützen.

Habt ihr nicht eine „Verordnung über Mindestanforderungen“ o.ä.?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du klingst ziemlich unprofessionell.

Als ob Lehrer, Verkäufer oder Ärzte jeden leiden können. Man muss nicht jeden mögen, jedoch mit jedem arbeiten können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

ja das ist schlimm, wenn man sich um kranke kümmern will oder soll, aber selber schon kaputt ist. Geh mal erst zum Therapeuten und lass dich einnorden.