Frage von Javomos, 128

Abendschule Erzieher oder Erzieher in Teilzeit in NRW?

Hallo zusammen,

ich bin Kinderpflegerin und merke, dass ich mit dieser Qualifikation nicht sonderlich weit komme! Nun würde ich gerne eine Weiterbildung zur Erzieherin machen, finde aber im Internet keinerlei Weiterbildungsmöglichkeiten, geschweige denn eine Schule, die die Ausbildung in der Abendschule, bzw. berufsbegleitend anbietet!

Wer kennt Schulen in NRW, die dies anbieten?

Danke für Eure Antworten!

Antwort
von Durcheinander73, 85

Hallo!

Soweit ich weiß, gibt es sogar mehrere Wege für eine Weiterbildung als Erzieher. Auf http://www.stzgd.de/weiterbildung/erzieher-weiterbildung/ findest du viele Informationen, wie zum Beispiel verschiedene Möglichkeiten von Weiterbildungen für Erzieher, Aufstiegsmöglichkeiten für Erzieher, aber auch interessante Infos zum Erzieher Studium.


Antwort
von Carlystern, 101

Diese Ausbildung gibt es auch nur in Tagesform.

Kommentar von Javomos ,

Eben nicht, habe jetzt aber eine Schule gefunden! 

Kommentar von Carlystern ,

Dann zeige mir mal Kitas die Abends offen haben ich kenne keine

Kommentar von Javomos ,

Es ging in meiner Frage, wie man lesen kann, um die Schule!!! Nicht um die Praxisstellen! Da ich eine berufsbegleitende Ausbildung suche, lässt sich daraus schließen, dass ich bereits in dem Bereich arbeite! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten