Abendschule Erzieher oder Erzieher in Teilzeit in NRW?

3 Antworten

Guten Tag Javomos,

es gibt ein Qualifikationsmodell das eine bestimmte Anzahl an Stunden zur Qualifikation voraussetzt, man danach als staatlich anerkannte/r Erzieher/in gilt.

Dies ist, so meine ich, seit diesem Jahr.

Ein Berufsschullehrer sprach im letzten Kita Jahr von einem Gehaltsunterschied zwischen Erzieher und Pfleger von ca. 500€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Ausbildung gibt es auch nur in Tagesform.

Javomos
Fragesteller

Eben nicht, habe jetzt aber eine Schule gefunden!

Carlystern  09.01.2016, 15:21
@Javomos

Dann zeige mir mal Kitas die Abends offen haben ich kenne keine

Javomos
Fragesteller
@Carlystern

Es ging in meiner Frage, wie man lesen kann, um die Schule!!! Nicht um die Praxisstellen! Da ich eine berufsbegleitende Ausbildung suche, lässt sich daraus schließen, dass ich bereits in dem Bereich arbeite!

Hallo!

Soweit ich weiß, gibt es sogar mehrere Wege für eine Weiterbildung als Erzieher. Auf http://www.stzgd.de/weiterbildung/erzieher-weiterbildung/ findest du viele Informationen, wie zum Beispiel verschiedene Möglichkeiten von Weiterbildungen für Erzieher, Aufstiegsmöglichkeiten für Erzieher, aber auch interessante Infos zum Erzieher Studium.