Ausbildung als Erzieher in Teilzeit?

1 Antwort

Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten. Empfehlen kann ich dir nur beim Wunsch nach Teilzeit ein Gespräch mit einer Fachschule für Sozialpädagogik zu suchen - oder einer anderen schulischen Ausbildungsstelle für Erzieher_innen in deiner Nähe. Zumindest kanns du deren Konzep im Gespräch kennenlernen.

Wenn es um die Pflege und Fürsorge von Verwandten geht, ist Teilzeit (TZ) sicherlich ein guter Weg.

Meine Erfahrung hat nur gezeigt, dass die meisten TZ-Azubis sehr viel mehr Ausdauer mitbringen müssen, da die Ausbildung erst in sechs(!) Jahren abgeschlossen ist. Der Faktor Zeit ist hier für viele nervig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung