Erzieher schickt Bilder von Kindern rum, was kann ich gegen tun?

3 Antworten

Bei uns ist es nicht direkt verboten, das Handy in der Tasche zu tragen, aber es wird nicht gern gesehen, wenn die Erzieher während ihrer Arbeitszeit aufs Handy schauen.

Es ist halt auch so, dass manche Erzieherinnen selber noch kleinere Kinder haben, die notfalls mal aus der Schule oder aus dem Kindergarten abgeholt werden müssen, ist schon vorgekommen. Sie fühlen sich sicherer, wenn sie das Handy dabei haben.

Andere wiederum benutzen ihr Handy nur als Uhr oder mal, um einen Schnappschuss von den Kindern zu machen. Dabei ist es streng verboten und untersagt, irgendwelche Fotos der Kinder ins Netz zu stellen oder an fremde Personen zu verschicken.

Wir benutzen diese Fotos als Grundlagen für ein Portfolio (Ordner mit Fotos u.a.) welches bei Austritt den Kindern als Erinnerungsstück übergeben wird.

mrsluisaxresaa
Fragesteller

Dagegen sagt ja auch niemand was, aber es kann nicht sein, das ein Erzieher seinem Handy mehr Aufmerksamkeit schenkt, als den Kindern.
und dazu noch Bilder von Kindern an fremde Leute versendet.
Was wäre denn, wenn ein Kind sich in der Zeit wirklich verletzt? Geht ja doch relativ schnell!

Fotos von spielenden Kindern an Eltern schicken? Was ist nur aus dieser Welt geworden!

mrsluisaxresaa
Fragesteller

Falsch! Ich habe keine Kinder. Aber er hat mir ein Bild geschickt von den Kindern die Spielen und ich habe mich lediglich einfach in die Lage versetzt, wenn es mein Kind wäre. Ich würde dies auch nicht wollen

ThadMiller  29.06.2021, 11:50
@mrsluisaxresaa

Dann stellt sich eher die Frage warum er dir das geschickt hat. Das muss es doch eine Geschichte dazu geben.

mrsluisaxresaa
Fragesteller
@ThadMiller

Nein, snapchat kann man als kurzes Bild an jedem schicken um zu zeigen was man macht.
gehören trotzdem keine Kinder rein! Zumal kann er das auch an mehrer gleichzeitig geschickt haben.

Nachdem er auf deinen Hinweis schon dumm reagiert hat, hilft wohl wirklich nur eine Email mit den Beweisbildern an den Träger der Einrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet