Chef ist sauer weil ich krank war?

3 Antworten

Du warst krank. Punkt. Du bist ein Mensch und keine Maschine.

Das Verhalten deines Chefs ist natürlich nicht mitfühlend. Es gibt auch Chefs, die nicht noch im Nachgang sticheln und dem Mitarbeiter ein schlechtes Gefühl einreden wollen. Dein Chef ist anders. Dass Mitarbeiter auch mal erkranken und ausfallen können, ist in seiner Welt und Betriebsplanung nicht vorgesehen. Das ist sein Problem.

Versuche auf Durchzug zu schalten. Lass ihn reden. Rechtfertige dich nicht. Dafür gibt es keinen Grund.

Darauf etwas zu entgegnen kann keine positiven Folgen haben. Einfach hinnehmen dass es ein Ars..loch ist und Okay sagen. Wenn man krank ist, ist man halt krank. Kannst ja auf deine Krankheitsstatistik verweisen, und dass du nichts dafür kannst.

Das ist nicht fair. Du kannst nix dafür. Der Chef muss mit Ausfällen rechnen. Was du machen kannst, sag ihn "tut mir leid, ich war krank und sich konnte ich nicht arbeiten. Kann nix dafür ".