Cheats beim gba emulator funktionieren nicht?

1 Antwort

Grundsätzlich existieren verschiedene Cheat-Engines, wie zB. "Action Replay". Logischerweise musst du den Code passend zur Engine wählen und nicht jeder Emulator unterstützt jede Engine.

Wenn du sicher bist, dass es kein entsprechender Fehler deinerseits ist, wäre am wahrscheinlichsten, dass deine Cheats nicht für die von dir verwendete Sprachversion von Pokémon-Rubin passt. Codes für die englische Version sind im allgemeinen nicht mit der deutschen Version kompatibel, man findet über Google aber häufig zuerst die englischen Codes. Suche eventuell nochmal explizit nach Codes für die deutsche Version.

Ich hoffe das hilft.