Cheat Engine- wieso Admin-geschützt?

4 Antworten

CheatEngine greift in einen Prozess ein (bzw. auf den Ram (Speicher) und verändert diesen.
Das bedeutet, dass Cheat Engine dein Recht braucht, in diese Programme eingehen zu dürfen. Ist lediglich eine Sicherheitsfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht aufgrund der Art und Weise, wie Cheats angewendet werden.

Falls diese Engine laufende Prozesse anbohren muss, geht das, wenn überhaupt nur mit hohen Rechten.

Vielleicht steckt aber auch ein nicht erkannter Virus in dem Programm, der sich so ins System verbeißen kann.

Justman
Fragesteller

Dann wär mein Rechner ja schon hinüber!

336spencer  12.02.2019, 14:23
@Justman

Mag sein. Ich kenne allerdings die erste Möglichkeit durchaus bei Trainern, die den Spieleprozess aufgreifen und manipulieren.

Liegt daran das Cheat Engine Tief ins System eingreift, was ohne Admin Rechte nicht möglich ist.

Cheat Engine braucht immer Admin Rechte um Daten auslesen zu können