"Charakter aus Gold" 💛 — Wie würdet ihr das definieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey  meylee,

ich habe so schon ein paar Freuden gesagt das diese so eine Eigenschaft enthalten und ich durfte mich auch schon über so ein Lob freuen. Ganz einfach erklärt um es auf einen Freund oder eine Freundin zu beziehen ist das ein Mensch, welcher sich mehr um dich sorgt, als um sich selbst, welcher immer da ist, welcher ehrlich ist und zum anderen auch noch einen guten Charakter hat um das ganze kurz und knapp zu zusammenzufassen ist diese Person unverbesserlich von den inneren Werten her und einfach ein toller Mensch, bei Nachfragen zögere nicht und frag und wenn ich dir deine Frage beantwortet haben sollte würde ich mich über ein Sternchen als hilfreichste Antwort freuen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meylee
Fragesteller

Eine sehr schöne Antwort. Vielen Dank, hat mir sehr geholfen :-)

verreisterNutzer  16.01.2021, 23:33
@meylee

Hey Schatz, ich hätte nichts dagegen, wenn du dieses mal ihm den Stern vergibst :-)

Es kommt immer darauf an, aus welchem

Blickwinkel man es betrachtet.

Manche Personen sympathisiert es.

Und manch anderen ist es egal.

Wobei es heute nicht jeder schafft,

Herz und Charakter zu bewahren.

In den meisten Fällen verändern sie sich mit

der Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Herz aus Gold - oder einen tollen Charakter hat für mich jemand, der sich im offenen Gegensatz zu der in seinem Land vorherrschenden Meinung befindet und es nach außen hin vertreten kann! Überdies würde ich jemandem, der selbstlos ist, ehrlich und aufrichtig lieben kann und eine hilfsbereite Art hat, ebenfalls ein Herz aus Gold oder einen tollen Charakter attestieren. Ferner zeugt es von einem guten Charakter, wenn man sich gegenüber unterdrückten Minderheiten als tolerant erweist und sich von Populisten nicht vor den Karren spannen lässt! Menschen mit einem Herzen aus Gold achten die Gesetze der Menschlichkeit, nehmen Anteil am Schicksal der Schwachen und Unterdrückten, stellen ihre eigenen Bedürfnisse zurück und würden ihren Mitmenschen ihr sprichwörtliches letztes Hemd geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chemisch nicht möglich.

Spaß bei Seite. Wenn schon würde ich "Herz aus Gold" sagen. Aber eine Eigenschaft mit einem Material zu beschreiben, passt für mich nicht.

Das kann man gar nicht (allgemeingültig) definieren, da dies subjektiv ist.

Was für mich ein 'Charakter aus Gold' ist, ist für andere vielleicht ein Weichei oder ein A*schloch oder was auch immer.