Chanel & Co. Welchen Beruf muss man haben?

3 Antworten

"ich spar 2Jahre um mir eine Tasche zu holen"

Wie lange möchtest du denn eine Tasche verwenden? Designertaschen halten jahrelang und sind meist auch zeitlos. Es ist daher unsinnig, sich jede Woche eine neue zu kaufen.

Und genau so verfahren auch diejenigen, die es sich leisten können, wenn sie es selbst erwirtschaften mussten.

Bei reichen Erben sieht das aber wieder anders aus ;)

Berufe, mit denen man es sich zwangsläufig leisten können muss, gibt es nicht. Es kommt zum einen immer auf die eigene Lebensweise an und zum anderen kann man sich in fast jeder Branche eine tolle Position und eine traumhafte Bezahlung erarbeiten. Dahin kommen aber nur die wenigsten.

Viele Damen die im Highfashionbereich regelmäßig auf Shoppingtour gehen sind damit so beschäftigt das für die Berufsausübung kaum Zeit übrig bleibt ;-)

Kannst du doch leicht ausrechnen. 1 Tasche pro Monat + 2 Flaschen Parfüm kosten X Euro. Wie viel Brutto muss dann dafür verdienen`...