Chance PPP Stipendium?

4 Antworten

Hallo sophia8374

die Chancen beim PPP sind von mehreren Punkten abhängig:

Zu den Chancen bei Stipendienbewerbungen insgesamt gibt es einen guten Überblick hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Hallo @sophia837,

das liest sich doch sehr gut. Noten allein sind beim PPP nicht entscheidend. Da du als Juniorbotschafterin für Deutschland auftrittst, ist hier eher das Gesamtpaket entscheidend. Also ich würde es versuchen.

Es handelt sich ja auch um ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren, je nachdem wie viele Bewerber*innen sich in deinem Wahlkreis bewerben, stehen die Chancen gar nicht schlecht.

Hier haben wir ein paar Tipps zur Bewerbung aufgeschrieben:

https://www.austauschjahr.de/blog/kostenlos-den-schueleraustausch-so-bewirbst-du-dich-fuer-das-ppp-stipendium

Viele Grüße
Anne (AJA)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Sophia,

das PPP ist echt ein interessantes Programm. Du musst Dir aber im Klaren sein, dass Du ein Jahr in der Schule fehlen wirst. Entsprechend musst Du Absprache mit der Schulleitung halten. Das Wichtigste ist aber, dass du großes politisches Interesse mitbringst. Ohne, wird das ganze nichts. Am besten ist es natürlich, wenn man sich parteipolitisch engagiert.

Am besten absolvierst du das PPP in der Einführungsphase.

Viel Erfolg.

sophia8374
Fragesteller

Dankeschön

Es ist vollkommen sinnlos, nach Chancen zu fragen. Bewirb dich, gib dein Bestes, und dann wirst du sehen, was dabei herauskommt.