Mit welcher Organisation in die USA?

2 Antworten

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie das Ganze am günstigsten organisiert werden kann? Ich weiß es wird teuer, aber kennt ihr vielleicht andere Organisationen außer zum Beispiel mit EF die sprachreisen?

Das Problem Ist, dass du ja eine Bescheinigung der Studienleistung bekommen musst. Diese können von Sprachschulen ausgestellt werden. Daher ist die Idee, das über eine Sprachschule zu organisieren, schon gut.
Schaue vor Ort (L.A.) nach 🔍 „English as a Second Language“ und Vergleiche für Preise mit EF

Da würden 6 Wochen LA zum Beispiel zwischen 4000-5000€ kosten.

6 Wochen Unterkunft plus Flug plus Versicherung und Lebenshaltungskosten, Unterricht, da kommt einiges zusammen.

London bis zu 4000€ für 6 Wochen. Also sind hohe Zahlen, aber kenne mich nicht aus mit diesen ganzen Organisationen und Möglichkeiten, könnt ihr da was empfehlen?

Ohne Organisation. Die brauchst du nicht, solange du nicht arbeitest, ist ein F-1 Visum kein Problem. Vielleicht geht es sogar unter ESTA.

Oder lieber auf eigene Faust in einem Apartment dort 6 Wochen leben? Keine Ahnung..

Das kannst du machen, aber ob die Uni das akzeptiert?

Guter Ansprechpartner für akademische Austausche.

https://www.daad.de/de/

Für GB gilt Ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Ich kann nur etwas zu EF sagen. Ich bin mit EF nach New York gereist und habe da einen Sprachkurs belegt. Es gibt bei EF auch das Sprachenjahr, da kann man an mehrere Kursorte. Ich war mit meiner Beratung, dem gebuchten Transfer/ Buch und der Sprachreise zufrieden. Den Aspekt mit dem Geld muss man sich dann natürlich noch überlegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung