Chance auf Ausbildung trotz Mathe 4?

2 Antworten

Ja du hast Chancen. Bewirb dich

Ozan0111
Fragesteller

Realschulabschluss 2,4 Durchschnitt (Mathe 4) Technisches Berufskolleg erstes Jahr durchschnitt 2,9 (Mathe 4)

Elumania  07.04.2022, 21:18
@Ozan0111

Da immer mehr Abi machen und studieren gehen, gibt es immer weniger Menschen die Handwerksberufe erlernen möchten. Deshalb hast du sehr gute Chancen.

Aktuell fehlen viele Auszubildende. Es gibt in vielen Branchen, auch der Metall und Elektroindustrie viele unbesetzte Ausbildungsplätze.

Daher stehen die Chancen nicht schlecht. Meist musst du dich aber in einem Assessment Center / Bewerbungsverfahren dich beweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung