ch habe einen shiba Inu (7monate) Sie hat ihre Periode schon 3 Wochen ich wollte Fragen ob das so sein muss I?

9 Antworten

Unser Mädchen ist mit 6 Monaten das erste mal läufig geworden für 4 Wochen. Das ist völlig normal. Etwa um den 12. Tag kommt die Hündin in die Standhitze und dann flaut das ganze wieder ab. Die Dauer der Hitze beträgt zwischen 20 und 30 Tagen. Bitte informiere dich doch bitte mal zur Sexualität der Hündin. Solltest du dir deshalb nochmal Sorgen machen, wegen rot-braunen Schleims z. B. kannst du auch prophylaktisch gut Metrovetsan geben. Trozdem immer zum TA.

3 Wochen Läufigkeit ist normal bei einer Hündin...

Auch dass die erste Läufigkeit mit 7 Monaten auftritt, ist normal. Hündinnen werden meist zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat zum ersten Mal läufig.

WICHTIG: Jetzt ist die Zeit, in der Du besonders VORSICHTIG sein musst. Wenn sie jetzt auf einen unkastrierten Rüden trifft, kann sie gedeckt werden. Also lass sie bitte noch einige Tage an der Leine und pass gut auf sie auf !!!

die laeufigkeit bei hunden dauert 3 wochen - (nenne es bitte nicht periode,  der mittweil das ist ein anderer vorgang!)...

in der standhitze musst du besonders gut auf deine huendin achten! im verlauf der 3 wochen aendert sich die zusammensetzung des ausflusse und wird zum schluss fast rosa bis durchsichtig...

Ja, das ist völlig normal, keine Sorge :) Eine normale Läufigkeit dauert ca. 3 Wochen, bei der ersten Läufigkeit kann es aber auch mal bis zu 6 Wochen dauern.

Ja meine Hündin hat das zwar das erste mal mit 9 Monaten bekommen aber die Periode dauert ungefähr 3 wochen. Dafür bekommen Hündinnen ihre Periode aber nur 1 bis 2 mal im Jahr :)