C`est oder Il est?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfache Frage, komplizierte Antwort. es gibt beides c'est und il est ("on est" heisst nur "wir sind"):

bei Adjektiven: il est fort (beschreibt eine Person) aber c'est normal (beschreibt eine Situation)

Adverb: il est tard (unverändertes Adverb) aber c'est trop tard (verändertes Adverb)

Nomen: il est médecin (unverändert) aber c'est un bon médecin (verändertes Nomen)

Eigenname: c'est Luc aber il est à la banque

alle Klarheiten beseitigt? ;-)

Andrea274
Fragesteller

Danke schön :-)

Man soll viele Beispiele sehen, um dies zu verstehen:

- Il est grand = er ist groß.

- C'est trop cher = es ist zu teuer.

- Il est grand temps de le faire = Es ist höchste Zeit, es zu tun

- Il était une fois = es war einmal

Es ist also nicht so einfach! = Ce n'est donc pas si facile que ça.

u.s.w.

C'est en forgeant que l'on devient forgeron !

ymarc  19.05.2015, 14:00

Variante :

Ce n'est pas si simple que ça !

Andrea274
Fragesteller

Danke...:-)