Cerankochfeld stumpf?

3 Antworten

Ich reibige mein Ceranfeld mit etwas Spüli und einem Schwamm, wische mit einem feuchten Tuch nach und trockne es mit Küchenpapier trocken. Dann gebe ich auf ein trockenes Tuch etwas Vaseline (bekommt man in jedem Supermarkt oder Discounter zu kaufen) und poliere das Ceranfeld. Nach einigen regelmäßigen Anwendungen ist das Ceranfeld wieder wie neu. Du wirst begeistert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das es sich um eine Glasoberfläche handelt, kann das "Stumpfe" nur eine Verschmutzung sein. Dafür gibt es Schaber und es gibt Reinigungsmittel mit leichtem Schleifeffekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nyla86
Fragesteller

Danke! Sollte ich die Kochplatte dazu (leicht) erhitzen?

Probiere es mal mit Glasreinigerspray.

Nyla86
Fragesteller

Das hat ein wenig geholfen, danke!