Cerankochfeld Bläschen unter Glas?

3 Antworten

Wenn das unter dem Glas ist, dann war Feuchtigkeit unter dem Glas und wurde von dem Glühdraht erhitzt und ist verbrannt, also Brandflecken unter dem Glas. Kann man reinigen aber ist Unter Spannung zu erledigen, sonst kann es einen Kurzschluss an der Heizplatte geben und man braucht eine neue.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  17.01.2019, 19:23

Danke für die Antwort, Feuchtigkeit unter dem Feld? Hm würde mich wundern wenn da was war... möchte ungerne das ganze rausnehmen und da drunter gehen :D

Das sieht auf dem Foto mehr nach Flecken auf der Oberfläche aus. Das Feld nicht vor der Benutzung gereinigt oder Boden des Topfes/der Pfanne nicht absolut sauber?

Nimm Stahlfix + Küchenpapier und reinige die Oberfläche mit starkem Druck und Ausdauer.

Ich habe mein Ceranfeld seit - ich kann es selbst fast nicht glauben - bereits seit über 40 Jahren. Gut, es ist nicht mehr 100%ig makellos, aber solche Flecken - auch noch von unten - hat es nicht. Ich glaube, ich würde dem Hersteller mal obiges Foto zusenden und ihm auch die zugehörige Frage stellen. Selbst Hand anlegen UNTER der Platte würde ich erst einmal nicht. Könnte dann auch ggf. eine Frage der Garantie sein, wenn man das Feld selbst geöffnet hat.