Ceranfeld geht an und aus (klick sound)?

5 Antworten

Das nennt man Zwei-Punkte-Regelung (Temperaturregelung).

LG H.

Wenn die nötige Hitze, die du eingestellt hast, erreicht ist, schaltet die Platte sich aus. Geht die Temperatur etwas wieder runter, schaltet sich das Feld wieder ein. Das ist dann jedes Mal das Klicken, das du hörst. Der Herd "arbeitet". :)

Hallo besoking66

Wenn kein Topf auf dem Kochfeld steht dann ist das normal. Stelle einen Topf mit Wasser drauf und schalte das Kochfeld auf die höchste Stufe. Nach längerer Zeit sollte das Wasser zu kochen beginnen ohne dass sich das  Kochfeld ausschaltet.

Wird das Wasser nicht warm dann solltest du dich wegen der Garantie an den Verkäufer wenden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, wenn die Platte die Temperatur erreicht hat, schaltet der Herd ab. Manche Herde erkennen auch wenn nichts drauf steht und heizen dann nicht...