Ceranfeld - Riss oder Kratzer?

Der Strich ist durchgängig bis zum Rand aber nur im Glas,nicht komplett durch. - (Küche, Herd, Ceranfeld)

2 Antworten

 Das ist nur ein Kratzer! Wenn unter einem Topf mal ein Sandkorn oder so ist, zum Beispiel durch die Kartoffeln oder andere in der Erde wachsende  Gemüsesorten in die Küche geschleppt, und er wird versehentlich mit dem Sandkorn am Boden über den Herd geschoben, dann hast du dieses Ergebnis!

T3Fahrer

T3Fahrer  19.11.2017, 18:39

 Außerdem beantwortest du deine Frage doch selbst! Ein Riss ginge komplett durch die Platte, ein Kratzer ist etwas Oberflächliches…

Leider Riss. Sowas kann auch passieren wenn etwas eiskaltes auf die heiße Platte gelangt. Das Material steht da zu sehr unter Spannung und reißt.

h0neym00n
Fragesteller

Es ist aber nichts eiskaltes auf die Platte gekommen und drauf gefallen auch nichts

h0neym00n
Fragesteller
@JokesOnYou

Auch nicht. U wenn man schwere Töpfe drauf stellt sollte das so ein Herd aushalten. Sonst brauch ich so ein Ding gar nicht erst. Aber zu fest hab ich nie was abgesetzt.