Cellulite und Reiterhosen loswerden?

2 Antworten

Das ist eine angeborende Bindegewebsschwäche und kann ohne Operationen (die Reiterhosen) nicht beseitigt werden. Alle angebotenen Cremes helfen nicht. Nur wenn du übergewichtig bist, reduzieren sich die Erscheinungen, wenn du abnimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt sicher Dinge die man "daheim" trainieren kann aber am effektivsten ist draußen zu trainieren und zwar mit walken oder joggen.

Das müsstest du allerdings täglich 1 Stunde machen.

Für Leute die dazu den inneren Schweinehund überwinden müssen rat ich es einfach zu tun, da die Motivation zum draußen trainieren schnell wächst, der Erfolg schnell sichtbar wird und es draußen auch mehr Spaß macht.

Natürlich sollte man dabei auch auf die Ernährung achten (täglich Kaloriendefizit) und viel Wasser trinken sonst war der Sport zwar schön aber für den Zweck den du anstrebst umsonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie