cádiz nach peru, wie lange?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Du weißt, dass Peru am Pazifik liegt. Du musst also durch den Panamakanal oder das Kap Hoorn umsegeln.

Bei 5 Knoten im Schnitt (Reiseerfahrungen von Atlantiküberquerern im Segelschiff) wären das zwischen 50 (über Panama) und 90 Tage, jeweils eine möglichst gerade Route gewählt, die ggf. gar nicht eingehalten werden kann.

Du hast u.a. "segeln" thematisiert, diesbezüglich wäre die Strecke in 28 Tagen nicht zurückzulegen, wie "FernandoGF" in seiner Antwort bereits dargestellt hat. Damit liegt der "Typ" von der Marine mit seiner Einschätzung auch deutlich daneben.

Es wären verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, wie bspw die Wetterbedingungen und die Geschwindigkeit, die davon abhängig ist.

Wenn man segelt, hängt das vom Wind ab.

ml0dyry
Fragesteller

gibt es da so eine einschätzung? also was würden Sie sagen?