wie findet ihr menschen die vorgeben spanier zu sein aber keine sind?

10 Antworten

Gibt sich jemand als Spanier aus, nur weil er sich Diego nennt?

Vielleicht gefällt ihm einfach dieser Vorname besser, als der Eigene, kann ja sein. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass meine Eltern bei meinem Vornamen "Tobias" ziemlich ins Klo gegriffen haben und nenne mich in der Regel im Internet nicht so, schon weil mir dieser Name nicht gefällt.

Als was sich jemand im intternet ausgibt, dass ist mir eigentlich per se erstmal herzlich egal, die Frage ist, was er oder sie damit bezweckt.

Wenn die falsche Identität dazu dient irgendwelche krummen Dinger zu drehen oder künstlich Unfrieden zu sähen und es irgendeiner Gruppe in die Schuhe schieben zu wollen, ist von solchen Leuten auch entsprechednes zu halten, nämlich nichts.

Ansonsten, wo ist das Problem? Sich eine andere Identität zuzulegen ist nichts anderes, als in jedem Karnevalsverein, jeder Reenactmentgruppe, und jeder 2. PC-Spiele-Community zuzulegen.

Warum sollte das hier per se anstößig sein, wenn man Spaß daran hat?

Ich mein, bist du die Person, die du ausweislich deines Profilnamens ausgibst, zu sein? Wohl eher nicht oder? ^^

Ich habe kürzlich einen jungen Mann kennengelernt, der drei verschiedenen Personen erzählt hat, dass er bei drei verschiedenen regionalen Fußballmannschaften gespielt hätte (die untereinander verfeindet sind).

Er ändert seine Geschichte immer so ab, wie er denkt, dass es beim jeweiligen Gesprächspartner am besten ankommt.

Menschen mit wenig Selbstwert tun sowas, um beliebter zu sein. Aber früher oder später geht sowas immer nach hinten los und keiner glaubt ihnen mehr.

Ich finde das dumm und kindisch.

Ausser das machen die um sich vom Islam zu distanzieren. Das könnte ich hingegen gut verstehen.

Wenn man mal ein wenig über Mohammed und die Hadith gelesen hat kann man das System nicht gut finden.

Mir fällt zwar spontan kein Grund ein, Spanier oder was auch immer sein zu wollen, wenn man weder dort lebt, noch von dort stammt. Allerdings sehe ich zumindest spontan das Problem nicht.

Man sollte zumindest davon ausgehen, dass die Person spätestens, wenn die verdächtig erscheint, leicht zu entlarven ist. Aber selbst wenn nicht, was hätte man davon?

Die heutige Menschheit hat halt eine blühende Fantasie. Vielleicht sind sie mit ihrem eigenen Leben nicht so zufrieden und übertreiben dann gerne um besser oder schlechter dazustehen. Oder sie wollen Frauen imponieren, und denken Spanier kommen besser an.