Köln Düsseldorf mit dem Schiff?

3 Antworten

Nein, zwischen Düsseldorf und Köln gibt es keine solche Schiffsverbindung. Die Weiße Flotte Düsseldorf hatte in früheren Jahren zu bestimmten Terminen Ausflugsfahrten nach Köln im Programm, diese werden aktuell aber auch nicht mehr angeboten.

Das ist ja Schade! Was ist denn das für eine Monopolbildung! Die Städte befinden sich doch in direckte Nähe. Es gibt kein Grund so eine Stecke nicht anzubieten oder ?

Vermutlich gibt es einfach keine ausreichende Nachfrage nach solchen Fahrten. Von Düsseldorf nach Köln sind es den Rhein entlang immerhin 57 km, so dass man rheinaufwärts mit eine Fahrzeit von schätzungsweise 5-6 Stunden rechnen müsste, und landschaftlich ist dieser Abschnitt nicht übermäßig interessant.

Klar,Du kannst doch ein Schiff nehmen,das eine Rundfahrt anbietet,aber todsicher die Station Kölle anfährt? Köln-Düsseldorfer,Rundfahrt bis Koblenz.Du zahlst auch nur die Teilstrecke.Ist so als wenn Du von D mit dem ICE nach K willst und den Zug nach Basel nimmst.)Im Sommer fahren die doch so oft,das Du nicht mal vorplanen müßtest.Beste Grüße.

Die Köln-Düsseldorfer fährt aber nicht zwischen Köln und Düsseldorf. Ab Düsseldorf werden kurze Rundfahrten angeboten, aber keine längeren Strecken.

Zu wenigen Terminen in den Sommerferien gibt es Schifffahrten von Düsseldorf nach Dormagen-Zons oder von Köln nach Dormagen-Zons, aber keine durchgehenden Verbindungen.
Die Rheinkilometer sieht man auf dieser Internetseite:
http://www.schiffsauskunft.de/rhein