Muss ich beim umsteigen im Flughafen mein Koffer holen und neu aufgeben?

7 Antworten

das wird unterschiedlich gehandhabt. daher immer beim checkin nachfragen.

Da die Schweiz in der EFTA ist, werden manche Anschlussflüge wie ein innereuropäischer abgehandelt und da sind die Kontrollen beim Ersteintritt erforderlich. ich hatte schon beide Varianten, doch das Durchchecken überwiegt.

Wenn du die Tickets getrennt gekauft hast musst du dich darum kümmern ansonsten wenn die Tickets ein Segment ist musst du nichts tun

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin mit Frequent Traveller Status

Frag beim CheckIn nach. Auf dem Koffertag muss dann nicht nur MAD (Für Madrid) sondern auch noch ZRH (Für Zürich) stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Darum brauchst du dich nicht kümmern, sofern es ein Ticket ist

Frag am besten in Lima nach. An diesem Aufkleber für den Koffer ist das aber auch zu erkennen, bis wohin der soll.

In Bogota zum Beispiel musste ich den Koffer nochmal neu aufgeben, das war leider ziemlich knapp geworden...