CBD in öffentlichkeit?

3 Antworten

Also ja, ich habe schon mal in der öffentlichkeit einen gebaut, und auch beim Spazieren einen geraucht. Bisher wurde ich weder angesprochen, noch kam die Polizei.

Allerdings habe ich noch nicht in geöffneten Gastronomiebetrieben gebaut, oder geraucht.

Ich wohne allerdings auch in Hamburg. Hier sieht man so etwas durchaus häufiger, und die Bürger hier sind im bezug auf Marihuana eher progressiv.

In Bayern z.B. würde ich nicht vor anderen Menschen einen bauen/rauchen. Wenn also die Stimmung bezühlich Gras in Oberösterreich ähnlich wie in Bayern ist, wäre ich durchaus vorsichtiger als hier.

Ziz5891  15.02.2019, 15:04

Finde auch in Hamburg ist irgendwie weniger Polizei unterwegs. Entweder es lag an der Gegend, oder einfach daran dass in meiner Nähe eine Polizeistation ist und eh durchgehend die Polizei rumläuft.

CBD in Jointform zu konsumieren oder öffentlichkeitswirksam so einen Joint zu drehen, dass andere Menschen darauf aufmerksam werden, hat zur Folge, dass die Polizei informiert wird.
In der Folge muss man sich ausweisen, die Taschen leeren, ggf. wird eine körperliche Durchsuchung (nackt ausziehen) veranlasst.
Vor Ort wird die Polizei nicht den Nachweis führen können, dass das CBD legal ist, also wird es vorläufig konfisziert, um es dann labortechnisch prüfen zu können. Dauert ein paar Wochen.

Alles in allem keine gute Idee, die denunziatorischen Empfindungen bei Substanzgegnern in negative Schwingung zu versetzen.

Ich lebe in der Schweiz. Bei uns könnte man rein theoretisch CBD auch in einem Raucherraum oder sonst wo rauchen. Ich mach es nicht. Es gibt viele Menschen, die den Geruch vom CBD bzw. allg. Canabis nicht mögen und dann würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich in einem Fumoir sitze und CBD rauche. Schon nur, weil wahrscheinlich jeder Zweite denkt, dass es normales Gras ist.

Ich rauche es zu Hause auf dem Balkon oder im Garten aber sonst in der Öffentlichkeit wäre mir das unangenehm.

ElCoiote97Boss  31.01.2023, 10:44

Wow hast du es gut mir wurde gestern gedroht ich rauche cbd zuhause aber meine Nachbarn drohen mir mit der polizei