Kann CBD bei Schlafstörungen helfen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Ich nehme seit ein paar Monaten 10 % Öl. Eigentlich gegen meine chronischen Schmerzen ( Psoriasis Arthritis ). Seit dem brauche ich keine Rheuma- und Schmerzmittel mehr. Die einzige "Nebenwirkung", die ich bisher festgestellt habe, ist, dass ich Abends schneller müde bin, und Nachts tiefer und länger schlafe als sonst.

Eine Freundin von mir hat wegen ihrer Schlafprobleme zuerst 5 % Öl genommen. Doch, davon brauchte sie dann 5 bis 6 Tropfen. Nun nimmt sie ebenfalls 10 %, und kommt mit 2-3 Tropfen hervorragend zurecht. D.h., sie schläft schneller ein und schläft auch fast immer die Nacht durch.

Ich wünsche dir viel Erfolg !

Ja

Hallo:)
Man kann nicht direkt sagen, dass es hilft! Es gibt auf jeden Fall Menschen, denen es bei Schlafstörungen hilft und die darauf schwören! Ich persönlich kann dem auch zustimmen. Es gibt leider noch zu wenig WIssenschaftliche Berichte zu diesem Thema, allerdings kann man es sich selbst erschließen. CBD hat eine beruhigende und entspannende Wirkung ----> Besserer Schlaf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung