Cavalettiarbeit(Kleine Sprünge) ohne Unterricht?

3 Antworten

Um ein so harmlos aussehendes Kreuz so aufzubauen, dass es nicht lebensgefährlich ist, muß man genau wissen, wie man das machen muß.

Bevor man über Cavaletti „springt“, beginnt man üblicherweise mit am Boden liegenden Stangen. Und auch dies sollte man am besten erst mal mit einem Reitlehrer üben, bis man die neue Aufgabe mit diesem Pferd „im Gefühl“ hat.

Kommt auf dein Können an. Und da sagt "ein Jahr" leider nichts drüber aus. Ich kenne Reitlehrer, da kannst du auch nach 5 Jahren nicht anständig reiten. Und wenn du eine solche Frage hier stellen musst, bezweifle ich ehrlich gesagt, dass du weißt was du tust.

Frag doch für den Anfang erstmal die Besitzerin, ob sie Zeit hat mal drüber zu schauen, oder verbinde es doch mit einer Reitstunde.

Lilly419
Fragesteller

Okay Dankeschön, dann werde ich mich mal an eine Reitlehrerin wenden :))

Es ist dir erlaubt, wenn die Besi das sagt.

Cavalettis heißen ja nicht nur springen.

Sue sind vielfältig. Du kannst Wege Reiten, Distanzen lernen einzuschätzen, das zulegen und einfangen zwischen den "Sprüngen" lernen, Stangenarbeit, und mit mehr Kreativität geht da noch viel mehr.

Das sind Sachen die du schon mal mit Cavallettis alleine anschneiden könntest. Und das ist eine Menge.

Vielleicht könntest du ja am Anfang jemanden drüber gucken lassen.

Viel Spaß.