Angst vor ersten reit Stunde bei neuem Trainer?

3 Antworten

Ist das Unterricht oder eine Prüfung? 😉

Siehst du - alles gut! Du bist ja da, um zu lernen. Und es ist nicht selten, dass man bei einem anderen Reitlehrerin das Gefühl hat, ein kompletter Anfänger zu sein, und müsse alles von Grund auf neu lernen. Es gibt Reitlehrer, da steht man sogar als „alter Hase“ erst mal überwiegend mit dem stehenden rum und bekommt Basics neu vermittelt. Das ist völliger ok! Ich hab e schon Leute erlebt, die ritten schon L und M Lektionen, und waren beim anderen Lehrer nicht mal in der Lage, das Pferd in Schritt und Trab „richtig“ zu lenken.
Also mach dir keinen Kopf, staple lieber zu tief als hoch. Sag ihm, dass du vorher nur dein Pony geritten und jetzt ein Jahr Pause hattest, also quasi neu anfängst.Ruhig erst mal den Sitz in Ordnung bringen lassen, gern auch am der Longe. Wenn der Reitlehrer was taugt, wird er bald merken, „was bei dir zu holen ist“. Wenn einer aufgeregt sein könnte, dann er - denn schließlich bist DU zahlender Kunde, und er muß dafür sorgen, das# du zufrieden wirst, nicht umgekehrt 😄🤗

Hey,

Reitunterricht ist doch dazu dar um was zu lernen es heißt ja auch ,, Unterricht“.

Du musst doch nichts können. Es geht doch bloß darum das du koche es lernst.😌☺️😉

Du brauchst dir keine Sorgen machen. LG

Vertraue darauf, dass du es kannst, wenn du schon Erfahrung hast. Aufregung ist ganz normal. Steigere dich nicht allzu sehr hinein. Fehler machen dürfen ist wichtig, um etwas lernen zu können. Fragen, fragen und nochmal fragen, wenn etwas unklar ist. Das ist keine Schande!! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung