Castle, 9. Folge, 6. Staffel Endszene

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sie glauben ja, dass der Stick von Jerry Tyson ist, dem 3-Fach-Mörder, bei dem sie eigentlich davon ausgegangen sind, dass er damals gestorben ist, als Castle ihn von der Brücke geschossen hat. Aber in dem Lied, das auf dem Stick ist, gehts, wenn ich mich recht erinnere darum, dass er wieder da ist und dass sie sich wieder treffen werden. Deswegen sind sie so erschreckt, weil der Typ nen eisklater Killer ist, der ihnen an den Kragen will.

BethyCarroll
Fragesteller

ok, danke für deine Antwort

Wenn man den Song und den Text dazu hat, lässt sich das ganze besser verstehen

http://www.youtube.com/watch?v=cHcunREYzNY

und der Text dazu:

We'll Meet Again

We'll meet again, Don't know where,don't know when, But I know we'll meet again, some sunny day.

Keep smiling through, Just like you always do, Till the blue skies drive the dark clouds, far away.

So will you please say hello, To the folks that I know, Tell them I won't be long, They'll be happy to know that as you saw me go I was singing this song.

We'll meet again, Don't know where,don't know when, But I know we'll meet again, some sunny day.

We'll meet again, Don't know where, don't know when, But I know we'll meet again, some sunny day.

Keep smiling through, Just like you always do, Till the blue skies drive the dark clouds, far away.

So will you please say hello, To the folks that I know, Tell them I won't be long, They'll be happy to know that as you saw me go I was singing this song.

We'll meet again, Don't know where, don't know when. But I know well meet again, some sunny day.

We'll meet again, Don't know where, don't know when. But I know well meet again some sunny day.

Just smiling through, Just like You always do, Till the blue skies drive the dark Clouds far away.

So will You please say hello to the folks that I know, Tell them I won't be long. They'll be happy to know as You saw me go, I was singing this song. We'll meet again, Don't know where, don't know when. But I know we'll meet again some sunny day.

Die beiden sind nach diesem Song natürlich etwas schockiert...-> Der Dreichfachmörder lebt noch!!!!

Der Songtext macht ihnen klar, dass Jerry Tyson, alias der Dreifachmörder, in Wirklichkeit noch lebt. Das ist der Text auf deutsch:

Wir sehen uns wieder

Wir sehen uns wieder, Sie wissen nicht wo, ich weiß nicht wann, aber ich weiß, wir werden uns wiedersehen, eines sonnigen Tages.

Halten Sie lächelnd durch, Genau wie Sie es immer tun , Bis der blaue Himmel die dunklen Wolken treibt, weit weg.

So werden Sie bitte hallo zu den Leuten sagen, die ich kenne , sagen Sie ihnen, dass ich nicht lange brauche werde, Sie werden glücklich sein zu wissen, dass, als Sie mich gehen sahen, ich dieses Lied sang.

Wir sehen uns wieder, Sie wissen nicht wo, ich weiß nicht wann, aber ich weiß, wir werden uns wiedersehen, eines sonnigen Tages.

Halten Sie lächelnd durch, Genau wie Sie es immer tun, Bis der blaue Himmel die dunklen Wolken treibt, weit weg.

So werden Sie bitte hallo zu den Leuten sagen, die ich kenne , sagen Sie ihnen, dass ich nicht lange brauche werde, Sie werden glücklich sein zu wissen, dass, als Sie mich gehen sahen, ich dieses Lied sang.

Wir sehen uns wieder, Sie wissen nicht wo, wissen nicht, wann. Aber ich weiß wir werden uns wiedersehen, eines sonnigen Tages.

Wir sehen uns wieder, Sie wissen nicht wo, wissen nicht, wann. Aber ich weiß wir werden uns wiedersehen, eines sonnigen Tag.

Halten Sie lächelnd durch, Genau wie Sie es immer tun, Bis der blaue Himmel die dunklen Wolken treibt, weit weg.

So werden Sie bitte hallo zu den Leuten sagen, die ich kenne , sagen Sie ihnen, dass ich nicht lange brauche werde, Sie werden glücklich sein zu wissen, dass, als Sie mich gehen sahen, ich dieses Lied sang.

Wir sehen uns wieder, Sie wissen nicht wo, wissen nicht, wann. Aber ich weiß, wir werden uns wiedersehen, eines sonnigen Tages.

Ich habe hier eine gute Erklärung gefunden...ist eine Rezession der Sendung ...also nicht von mir...!!!

We'll Meet Again...

„We'll Meet Again“ von Vera Lynn ist ein Song aus den 40er Jahren, welcher von der (romantischen) Wiedervereinigung nach einer Zeit der Trennung handelt. Es ist ein Lied, zu dem Castle und Beckett eigentlich sehr gut tanzen könnten. Wenn in diesem „We'll Meet Again“ vom USB–Stick der möglichen Killerin nicht eine schreckliche Drohung läge. Welche nicht zuletzt dadurch noch intensiviert wird, dass „We'll Meet Again“ in der Filmgeschichte vor allem durch die Schlusssequenz von Stanley Kubriks „Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben“ berühmt geworden ist – zur Untermalung des nuklearen Weltuntergangs.

Die ausgelassene Stimmung der beiden zu Beginn, als sie fröhlich Obstgesichter drappierend mit ihren Hochzeitsplänen zu Gange sind, wird wunderbar kontrastiert mit der regelrechten Angststarre, in der sie sich zum Schluss befinden. Vor allem Beckett macht ein Gesicht, das man mit dem berühmten Kaninchen vor der Schlange in Verbindung bringt. Es ist aber auch ein Schock für die beiden, dass der eigentlich schon überwunden geglaubte Albtraum nun doch noch weitergeht.