Frage von JamieeeVaaardy, 129

Canon Powershot G9X Einstellungen und Modi?

Hallo!

Ich habe vor kurzem die Canon Powershot G9X geschenkt bekommen, da ich in den Sommerferien mit meinen Eltern in den Urlaub fahre. Deshalb wollte ich einmal etwas zu den besten Einstellungen und Modi für Fotos wissen. Die meisten Fotos werde ich am Tag knipsen, viel Zeit für große Einstellungen wird auch nicht bleiben. Natürlich gibt es auch den "Auto"-Modus, ich würde trotzdem gerne etwas über die einzelnen Einstellungen und Modi wissen.

Meine zweite Frage wäre, ob ich eine Displayschutzfolie verwenden sollte und wie ich unterwegs am Besten die Fingerabdrücke vom Touchscreen bekomme. Mit T-Shirt reinigen hat nicht so gut funktioniert und Mikrofaser oder Bildschirm-Reinigungstücher hat man ja auch nicht immer dabei.


Noch kurz etwas zu mir: Ich bin 14 Jahre alt und raffe in Sachen Technik eigentlich recht viel, bin im Thema Kameras jedoch noch neu.


Danke schon im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße, Georg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 95

Goggle nach: "Blende" "Belichtungszeit" "ISO" "Weißabgleich"  und https://de.wikipedia.org/wiki/Bildgestaltung dann soltest Du alles haben. ;o))

Wie Du was putzen musst? Ömmm.. frag jemand besser jemand Anderes...


Antwort
von Akka2323, 84

Es gibt ein ausführliches Handbuch, das kannst Du Dir im Internet kostenlos runterladen. Ich habe die Powershot G16 und sie überfordert mich eigentlich. Ich mache meistens alles mit Auto. Fang mal damit an, und arbeite Dich dann ein, wenn Du besondere Bilder machen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community