Portrait fotos mit Canon EOS 250d welche Einstellungen?

2 Antworten

Portrait-Programm ist richtig, christl10 hat vollkommen recht!

Alternative: Man hat bei Portraits meist ein bisschen Zeit. Nimm ein manuelles, lichtstarkes Objektiv zwischen 50 und 70 mm. Kamera auf Zeitautomatik und Blende weit offen. Dann scheuch Dein "Opfer" durch den Park!

Und Du wirst scharfe Gesichter und wunderschön zart verlaufende Hintergründe sehen, die das Gesicht hervorheben. Am besten vorher üben!

Als ich noch mit APSC gearbeitet habe, hab ich ein Zeiss Ultron 1,8/50 mm genommen, mit Vollformat nehme ich ein Zeiss Dynarex 3,4/90 mm (Nur zur Einordnung)

Hat die Canon EOS 250D nicht ein Portaitprogramm am Stellrad?

Sonst Blende 4 oder 5,6 bei besserem Licht und die Zeitautomatik eingestellt und ISO ebenfalls auf Automatik. Sollte klappen.

ntechde  04.01.2024, 18:47

yup. Hat sie. Nur: Weit auf die Blende, damit es einen schönen Hintergrund gibt!