Warum erkennt Camera Window die Camera nicht? Wie kann ich Fotos per Wlan übertragen?

2 Antworten

Hi, ich kenne es auch so:

Die Kamera kann man als WLAN Accesspoint (AP) betreiben. Wenn es in der Kamera Eintellungen dazu gibt, dann bitte einstellen.

Damit hast du eine "2. WLAN-Netzwerk", neben den WLAN-Netzwerk deines Routers. Jetzt kannst du dich mit dem PC oder Handy an dieses 2. WLAN-Netzwerk anmelden (WLAN-Passwort? siehe Handbuch/Anleitung).

Viel Erfolg!

Warum ziehst Du sie nicht einfach von der SD Karte? Geht sowieso viel schneller als über USB oder W-LAN.

BastianSo
Fragesteller

Die Dauer bei der Übertragung via Wlan ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist mir, dass ich nichts anstecken oder ausbauen muss.

MetalMaik  04.05.2017, 23:09
@BastianSo

Na dann vielSpaß, wenn Du z.B. eine 32GB oder 64GB Karte per W-LAN rüberziehst, dauert das Stunden, per SD Card geht das in ein paar Minuten. 😉