Canon Camera bilder übertragen auf Handy?

6 Antworten

Hallo

es gibt bei Apple ein Lightning Spezialkabel zum Tethern, natürlich zum Apple Spezialpreis.

www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter

Es gibt/gab günstige Nachbauten die nur bis IOS 13.5 funktionieren ausser Cascable hat es wohl alle "erwischt". Also vor dem Kauf prüfen ob ein Fix für IOS 14 verfügbar ist zb Triggetrap ist schon seit 2017 "offline"

Einfach per Kartenlesegerät und dann die Bilder von der SD rüberkopieren.

Billiger als der Apple-Schrott findest du z.B. dieses:

https://www.amazon.de/SD-Kartenleser-Adapter-USB-Kamera-Verbindungsset-TF-Kamera-Kartenleser-Adapter-SD-Kartenleser-USB-OTG-Kabel-4-1-Adapter/dp/B08Z7CN1JZ

Mit diesem kannst du sogar wahrscheinlich die Kamera direkt per USB ans iPhone anschließen. Jedenfalls laut Beschreibung.

Die Kamera hat eine Speicherkarte. die entnimmt man und steckt sie in ein Kartenlesegerät an einem Computer um die Bilder dort einzulesen.

Alternativ kann man die Kamera per Kabel mit dem Computer verbinden und die Bilder übertragen.

Wenn Dein Telefon die passenden Anschlüsse hat bzw. es dafür ein Kartenlesegerät gibt (gibt es für SD-Karten von Apple), dann kannst Du das natürlich verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Bluetooth Verbindung.

Mit USB Kabel auf Laptop. Von Laptop mit USB Kabel auf Smartphone.

Ich würde aber den Speicher nicht unnötig voll knallen. Man kann Fotos auch datenkomprimieren vorher.

Tinypic ist ein Miniprogramm dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung