Fotos vom PC auf SD-Karte auf der Nikon übertragen?

4 Antworten

Karte in den Reader, Bilder drauf kopieren. FERTIG!

Ob die Cam die Bilder anzeigen kann ist ne andere Sache!

Du kannst die fotos einfach mit dem Explorer auf die Karte übertragen. Die sind dann auf der Karte, aber wenn sie eine andere Kompression oder eine andere Pixelanzahl als die von der Kamera unterstützte haben, werden sie nicht lesbar sein.

in andere formate kann man die bilder mit vielen bildbearbeitungsprogrammen umwandeln.

mit dem program, das ich bei de rkamera habe, kann ich auch die bilder von pc auf der kamera speichern.

soviel ich weiß geht das bei keiner Kamera. Habe auch schon versucht Bilder vom PC auf SD zu kopieren und dann die Karte in die Kamera gesteckt, geht nicht.

larry2010  30.11.2014, 17:03

zum einen müssen die bilder die grösse haben, in der die kamera sie speichert und man muss wissen, wie die kamera die bilder benennt