SD Karte leer aber Kamera zeigt FULL an?

4 Antworten

ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll

Dir ne neue Karte für ein paar Euro kaufen? Die alte Karte, die du verwenden willst, ist wohl futsch.

Kannst höchsten mal am PC noch eine Tiefenformatierung probieren. Formatieren und Haken bei Schnellformatierung wegmachen. Ebenfalls drauf achten das mit FAT32 formatiert wird.

TessaP2003
Fragesteller

Danke, das mit der Tiefenformatierung habe ich jetzt probiert, leider geht es immer noch nicht. Und haha ja, darauf wird es wohl hinaus laufen. Das Problem ist nur, dass ich morgen vormittag ein paar Fotos von meiner Familie machen wollte und dementsprechend das Problem bis dahin gelöst haben wollte. Das ist jetzt aber auch kein Drama, wenn das morgen halt nicht funktioniert :)

Uneternal  24.09.2021, 20:05
@TessaP2003

Wenn die andere Karte ja funktioniert ist das Problem eindeutig die Speicherkarte und nicht die Kamera.

TessaP2003
Fragesteller
@Uneternal

Ja genau, ich dachte jedoch, dass man die vielleicht noch mit Methoden retten kann, die ich halt einfach nicht kenne. Dann kauf ich wohl bald eine neue. :)

Nikon Kameras sind mit Speicherkarten zickig, wenn nicht ALLES bis um letzten Gut passt wird die Zusammenarbeit verweigert. Hat aber auch Vorteile, ich hatte noch nie einen einzigen Bildverlust mit einen Nikons.

Ich nehme meine Kamera zum SD-Karte kaufen mit und bitte darum die Speicherkarte auf Kompatibilität testen zu dürfen, mit der Zusage für Karte zu kaufen, wenn die Kamera sie formatieren kann. Saturn macht das nicht, Expert macht es deshalb verdient Expert an mir Geld.

Du solltest es genauso tun, nimm die Kamera mit und Formatiere die neue SD Karte noch im Geschäft.

Wenn auf der leer/vollen Karte keine wichtigen Daten sind und die Karte erkannt wird, formatiere sie komplett neu (nicht Schnellformatierung). Dann müsste sie wirklich leer und wieder beschreibbar sein.

Kann die Kamera selbst formatieren? Dann ist es sicher das richtige Format.?

TessaP2003
Fragesteller

Ja, das habe ich schon gemacht