Frage von MrsApathy, 52

Canon MG5750 Drucker, druckt keine Fotos?

Hallo Gemeinde,

ich stehe mal wieder vor einem technischem Problem von dem ich selbst keine Ahnung habe und nicht weiß wie ich es lösen soll.

Vor etwas mehr als 2 Monaten habe ich mir den Canon Mg5750 Drucker/Scanner etc. gekauft. Die Installations CD habe ich eingelegt und auch befolgt. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Am Ende ging sie doch, auch wenn ich das nicht 100% bestätigen kann.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ein Textdokument drucken, kann ich einwandfrei, nur wenn ich ein Foto drucken möchte oder etwas einscannen, dann kann ich das nicht auf die übliche mir bekannte Weise machen. Zum Scannen muss ich das Canon IJ Scan Utility Setup benutzen und Bilder die sich auf meinem Desktop oder Smartphone (Android) befinden, kann ich gar nicht drucken. Der Drucker zeigt mir immer wieder an, dass kein Papier im Fach ist obwohl es das ist. Oder aber, dass irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir ist das ganze zu kompliziert. Ich möchte doch nur von Zeit zu Zeit ab und zu ein paar Bilder drucken, etwas scannen und drucken usw.

Bitte helft mir weiter. Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von WosIsLos, 37

Vermute mal, du hast dich nicht genau an die Installationsanleitung von Canon gehalten.

Kommentar von MrsApathy ,

Diese Antwort hilft mir nur jetzt nicht weiter. 
Wie kann ich das wieder beheben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community