Canon Eos200d Videoformat ändern?

2 Antworten

Anscheinend kann die 2000D das nicht, die Videos müssen also anschließend konvertiert werden. Eventuell kannst Du mit Magic Lantern was erreichen

Mila2109
Fragesteller

was ist Magic Lantern?

ntech  25.05.2021, 19:02
@Mila2109

Magic Lantern ist eine Zusatz-Firmware, die es für viele Canon DSLR Kameras gibt und die einige charmante Zusatzfunktionen beinhaltet. Mir gefällt z.B. die Funktion "Focus Trapping" bei manuellen Objektiven.

https://magiclantern.fm/

ntech  25.05.2021, 19:04
@ntech

Nachtrag: Magic Lantern gibt es anscheinend nicht für die Canon 2000d. Sorry. Dann musst Du die Filme am Rechner nachbearbeiten/Konvertieren

Die 2000D kann nur dieses Format speichern.

Wie überträgst du denn die Dateien? Hast du die Canon Camera Connect App? Damit sollte es eigentlich gehn.

Mit der neusten Firmware auf der Kamera sollte es auch möglich sein, Dateien direkt über Wifi zu einem Cloudanbieter hochzuladen, z.B. Google Drive.

Damit sie dein Handy und Tablet aber überhaupt abspielen kann, brauchst du allerdings entweder spezielle Apps oder du musst sie zu MP4 konvertieren, dafür gibts auch diverse Apps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008