Canon EOS 450D Objektiv EFS 18-55mm oder Sigma 70-300mm für Produktfotos?

3 Antworten

70-300mm kannst du vergessen für Produktfotos. Schon bei der Anfangsbrennweite von 70mm müsstest du mindestens 2-3 Meter vom Aufnahmetisch weg stehn.

Das Kitobjektiv 18-55mm ist jetzt nicht wahnsinnig schlecht aber auch nicht besonders gut. Für den Anfang reichts. Aber würde dir eher zu nem EF 17-55 2.8 IS USM raten oder einem Sigma 17-70mm 2.8-4.0 Contemporary. Ja beide Objektive sind teuer, aber auch deutlich schärfer und lichtstärker als die Kitgurke. Gebraucht kriegste sie um die 300€.

Canon Objektiv EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM in Dresden - Neustadt | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Nimm das 18-55mm, ist deutlich geeigneter als das70-300mm.

Von Experte habakuk63 bestätigt

70mm ist meiner meinung nach für innenräume zu wenig weitwinkelig...