Autofocus Canon EOS 450D?

1 Antwort

Dieser funktioniert auch komplett. Wenn ich aber nun den Live view anmache um das Bild, das die Kamera schießen will zu sehen, funktioniert der autofocus irgendwie nicht.

Das ist die normale Funktionsweise einer DSLR. Wenn du den Liveview anschaltest wird der Spiegel hochgeklappt und das bewirkt, dass der Autofokussensor das Bild nicht mehr "sieht".

In den C.fn sollte es einen Quick Autofokus Modus geben. Wenn du den anschaltest, dann klappt der Spiegel kurz runter, der AF Sensor misst den Autofokus und der Spiegel klappt dann wieder hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008