Frage von marcusyo, 67

canon aufsteckblitz reparieren lassen?

Hallo Leute, Ich habe leider dass Problem, dass mein Canon speedlite 550EX nicht mehr funktioniert... weiß der Teufel warum. Ich habe die Batterien mehrfach ausgewechselt, jedoch leider ohne Erfolg. Nun möchte ich ihn gerne zur Reparatur geben, habe jedoch noch niemanden gefunden der diesen Blitz reparieren könnte. Desshalb möchte ich fragen ob mir jemand einen Händler etc. empfehlen kann, welcher mir da weiterhelfen kann. Am besten währe Frankfurt und Umgebung, da ich selber in Frankfurt wohne. Falls möglich bitte noch die Homepage des angegeben Händlers in die Antwort dazupacken.

Weitere Daten:

Kamera: Canon eos 700D Blitzgerät: Canon Speedlite 550EX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie & Kamera, 67

Hallo

- das 550EX ist erst seit 3-4 Jahren vom Markt, müsste also noch beim CPS geführt werden also reparierbar sein. Den lokalen CPS Händler findet man beim Canon CPS online

- www.canon.de/canon_cps/haendler

- DiKa in Dreieich (ehemals Greb) war mal CPS Stützpunkt ist jetzt NPS

- die Firma Geissler repariert eigentlich alles was mit Fotografie zu tun hat

- viele Blitzgeräte haben recht simple Defekte welche jeder Radiotechniker aussortieren kann. Problem ist nur die Ersatzteile zu bekommen (Aber denn 550EX brechen ja so oft das Scharnier oder die Füsse also findet man Schlachtgeräte)

Antwort
von metodrino, 59

Wenn noch Gewährleistung drauf ist wickel das darüber ab ansonsten würde ich schätzen das dich ein neuer Blitz billiger kommt als eine Reparatur sofern überhaupt möglich.