Calisthenics? Wie soll ich trainieren?

3 Antworten

Calisthenics is gut ! Ich trainiere schon seit 1 1/2 Jahre calisthenics und mein Trainingsplan is wie folgt Ich trainiere 4 Tage die Woche und mache jeweils Ca 100 Klimmzüge (Aufgeteilt in 30,22,12,12,18,16,4) 105 Liegestüzen (Aufgeteilt in 40,35,30) 50 legraises (50 am Stück ) pro Tag (am besten alles in 1 - 1 1/2 Stunden Dann noch 1 oder 2 Tage in der Woche joggen/sprinten und parkour Aber mein tipp für Anfänger in calisthenics ist einfach ,dass man so viel macht wie man kann ! Also so viele Klimmzüge, Liegestüzen , legraises , squats wie du kannst ! Bin 16 Lg andrey

Badbeutlin1
Fragesteller

Vielen Dank,dass du so schnell geantwortet hast. Das werde ich dann ausprobieren.

AAndrey  05.02.2015, 22:08

👝 viel Spaß 👝

DaBiggBoss  30.08.2017, 01:36

Repsekt! Sind relativ hohe Repzahlen. Solltest aber deine Routine alle zwei Monate ändern um den Muskel nicht zu gewöhen. Andererseits wirst du weder Masse noch Kraft zulegen. Des Weiteren würde ich bei derart hohen Reps (insbesondere die Klimmzüge) Zusatzgewicht nutzen, damit du den Körper umgewöhnst und somit Muskelwachstum auslöst. Abgesehen davon kannste ja mal wenn du schon so weit bist dich an Moves wie Human Flag, Front Lever oder Full Planche wagen. Ich persönlich arbeite grade am Front Lever.

Lg,

David

Wenn man Geld sparen will und Fit bis ins hohe alter kommen möchte. gibt es nichts besseres als Calisthenics! Gewicht machten auf dauer der Jahre die Gelenke kaputt. Kenne einige (ältere) Leute die es übertrieben haben mit Gewichten. Am besten sucht man sich einen Park in der Nähe. Gibt leider nicht nicht viele...

Hey an alle jungs....vorurteile on point. Schau dir mal demi bagby an. No front, ik das ist 7jahre alt, aber ich musste das mal klarstellen