ca. 6000 Kalorien auf einen Schlag gegessen?

3 Antworten

6000 Kalorien?

“Eine ganze Plätzchen Dose“ - insgesamt vielleicht 1000 Kalorien. Zwei Packungen Gummibärchen - höchstens 2000 Kalorien. Eine Tafel Schokolade - 500 Kalorien. „Ganz viele Chips“ - 1000 Kalorien. Joghurt ist vernachlässigbar.

Bis auf die Schokolade hab ich überall sehr hoch geschätzt. Selbst da bist du „nur“ bei 4500 Kalorien.

Wenn du immer so wenig isst, wundert es mich nicht, dass du Fressattacken hast. Der Körper holt sich seine Energie, ob du willst oder nicht. Bei einer Diät ist ein moderates Kaloriendefizit angesagt, keine Selbstkasteiung.

verreisterNutzer  30.01.2021, 08:42

Ich hab’s so gut wie möglich ausgerechnet. Es waren laut meiner Rechnung 5.240 Kalorien auf einen Schlag.

Ohne das Essen vom restlichen Tag... da waren es ja auch schon ca. 1.000 Kalorien

habe gestern also über 6.000 Kalorien gegegessen.

Das waren mit Sicherheit keine 6000kcal. Aber selbst wenn, du isst sowieso generell viel zu wenig. Würde deine Diät gut laufen dann hättest du sich auch unter Kontrolle

Doch, leider macht das was. Und das liegt daran, dass Du über einen längeren Zeitraum zu wenig gegessen hast.

Pferde1u1  29.01.2021, 22:21

Sehe ich auch so ... Fress Anfälle sind das Resultat von Diäten in denen zu wenig gegessen wird. Der Körper holt sich das wieder..

Unbedingt anständige Mahlzeiten essen und nicht nur auf Kalorien achten, gesund ausgewogen und man muss satt werden !