Fressflash mit 6000 Kalorien, zunahme?

3 Antworten

Nein, die eine Fressattacke hat dir nicht alles kaputt gemacht.

Aber bei deinem Ernährungsverhalten sind Fressattacken vorprogrammiert. Der Jojo-Effekt wird sich auch noch einstellen, sobald du die Diät beendet hast und dann nimmst du sehr schnell zu und wiegst dann mehr als vorher. Dann war in der Tat alles umsonst!

Deine 1.300 Kalorien sind viel zu wenig. Fressattacken sind zudem ein Signal von Mangelerscheinungen. Du nimmst nicht alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu dir. Dann meldet sich der Körper mit Fressattacken und fordert die Nährstoffe und mehr Nahrung ein. Das ist ein völlig normaler Prozeß.

Wenn du dauerhaft ohne Heißhungerattacken und ohne Jojo-Effekt abnehmen willst, dann mußt du anders vorgehen: Ermittle anhand von Tabellen, die du im Internet findest, deinen täglichen Kalorienbedarf (Sport natürlich eingeschlossen). Diesen Wert UNTERschreitest du um ca. 200 oder 200 täglich. Sport machst du natürlich weiter! Dann nimmst du kontinuierlich ab. Du brauchst nicht zu hungern und auf nichts zu verzichten. Ernähre dich gesund und abwechslungsreich. Dann bekommst du keine Mangelerscheinungen, die sich in Form von Fressattacken bemerktbar machen.

Viel Erfolg!

verreisterNutzer  30.01.2021, 09:29

Danke! Ich habe auch nicht durch eine Diät abgenommen bisher. Sondern über ca.5 Jahre mit einer Ernährungsumstellung. Jetzt fehlen mir die letzten 5 Kilo bis zum wunschgewicht. :)

Mignon5  30.01.2021, 09:30
@verreisterNutzer

Herzlichen Glückwunsch! Prima! Aber trotzdem: Solche Fressattacken sind die Folge von Mangelerscheinungen. Du mußt dich gesünder ernähren, damit dein Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge hat.

SklavinL  02.02.2021, 16:03
@Mignon5

Sie wiegt nur 52 kg bei 1,65 die fressanfälle kommen, weil der Körper nicht weiter abnehmen will

Eine gesunde Ernährung ist nie umsonst es steigert dein Wohlbefinden und sollte daher auch keine Qual sein.

Du solltest uns mal dein Größe und Gewicht Mitteilein, aber ich bin mir sicher das 1300 Kalorien viel zu wenig für dich sind und nicht mal deinen Grundumsatz decken.

GU (was du ohne Bewegung und nichts tun verbrennst)

Kommt dann noch Sport dazu was ha die einzige sinnvolle Lösung ist Abzunehmen bist du in einem Defizit wo der Körper SOS schreit....

Was ist Gesunde Ernährung für dich?

verreisterNutzer  30.01.2021, 09:26

Ich bin 165cm Groß und Wiege 52kg. Laut der App YAZIO darf ich 1300 Kalorien am Tag essen um 500g in der Woche abzunehmen.
sag nicht mein Gewicht ist zu wenig, weil das ist es nicht. Ich habe schwere Knochen, eine große Oberweite und definitiv einen Bauch.

Wipiwuzi  30.01.2021, 09:32
@verreisterNutzer

OK noch 3 Fragen dann geb ich einen Tipp?

Mänlich?

Wie soll dein Körper auschauen um Glücklich zu sein schick einen Link von google von eine PErson was du gut findest...

Wie alt bist du?

SklavinL  30.01.2021, 09:37
@verreisterNutzer

Mir schweren Knochen müsstest du zudem mehr niedriger wiegen ..hört auf dir ausreden auszudenken das schreit förmlich nach Magersucht kein Wunder dass dein Körper mit fressanfällen reagiert

Mignon5  30.01.2021, 09:37
@verreisterNutzer

Du hast eine Essstörung, denn du bist untergewichtig. Wenn du noch weitere 5 kg abnimmst, wirst du in eine Klinik zwangseingewiesen und zwangsernährt, um dein Leben zu retten. Du wirst lebenslange Gesundheitsschäden davontragen, wenn du nicht mit so einem Quatsch aufhörst! Deine Ausrede "schwere Knochen" ist Schwachsinn und eine Verharmlosung deiner Magersucht. Das ist typisch für Magersüchtige! "Große Oberweite" und "Bauch" deuten eindeutig auf eine völlig verzerrte Wahrnehmung deines Körpers hin, also ein weiteres Indiz für deine Magersucht!

Glaubst du alles, was irgendwelche Apps dir vorgaukeln? Du siehst doch, dass dich diese App lebensbedrohlich krank macht.

verreisterNutzer  30.01.2021, 09:38
@Wipiwuzi

Ich bin weiblich. 20 Jahre :) Nein ich habe kein Vorbild wie mein Körper aussehen soll. Einfach an jeder Stelle noch minimal ein bisschen weniger. Wie gesagt um die 5 Kilo noch dann bin ich wunschlos glücklich:)

Wipiwuzi  30.01.2021, 09:51
@verreisterNutzer

Sofa4 ich glaube du solltest die professionelle Hilfe holen die dir in Thema Ernährung weiterhelfen....über ein Forum wird dass nichts

Einen "Bauch" hat jeder Gesunde Mensch um einen Körper zu bekommen der was sportlich geformt ist ... arbeitest du gerade voll dagegen und ehrlich gesagt bist du auf guten weg einer Magersucht Erkrankung anzusteuern ... wen sie nicht schon vorhanden ist

Wenn Essen nicht mehr Spaß macht und du fühlst dich danach schlecht sind wir schon angelangt...

Wünsch dir alles gute

Was passiert jetzt durch diese Fressatakke?

Nichts