Ich neige zu Binge- eating?

1 Antwort

Hör mit deiner Diät auf! Du bist auf dem Weg in eine Essstörung.

Du hast ordentlich abgenommen, herzlichen Glückwunsch dazu. Jetzt solltest du eine Pause machen und dein Gewicht erstmal halten.

"Nun hatte ich 7 Stunden die ganze Zeit Hunger und es nach 4 Litern Wasser gefühlt: Ich habe Hunger. Und hab n Tüte Chips geöffnet." "Am folgenden tag bestrafe ich mich meistens mit kaum essen"

Das ist ein Teufelskreislauf. Du hungerst - dann isst du zu viel ungesundes Zeug - dann bekommst du ein schlechtes Gewissen und hungerst - und isst wieder ungesundes Zeug. Aus diesem Kreislauf musst du ausbrechen. Hier helfen regelmäßige sättigende Mahlzeiten (2-3 am Tag). Dann bekommst du keinen Heißhunger.

Hier eine Kochidee: https://www.sevencooks.com/de/rezept/spinat-dal-mit-kichererbsen-15214. Das sättigt wirklich gut.