BWL Studium - Referate halten?

1 Antwort

das ist ganz unterschiedlich, aber in kleineren seminaren und wahlfächern sind referate normal! es wäre schon komisch, völlig ohne ein referat durchs studium zu kommen, aber es gibt genug leute die das geschafft haben!

per se kannnst du davon ausgehen, dass die wahrscheinlichkeit ein referat halten zu müssen sinkt, je größer der studiengang ist! denn bei 400 leuten und mehr ist es garnicht möglich referate zu organisieren! hier studierst du ziemlich anonym! die LMU in münchen wäre ein beispiel dafür!