Frage von creativekilller, 54

Wie lerne ich am besten BWL für die Meisterprüfung?

Hallo

In 2 Monaten am 3. Mai habe ich BWL Prüfung es geht um ca 150 Seiten Skript.

Wie lerne ich diese am besten? Karteikarten da konnte ich es mir gut merken. Habt ihr mir einen Tipp ? Schreibe dann am 4. Rechtskunde und Methoden der Information un Kommunikation aber das sind nochmal seperate kleinere Fächer

Antwort
von pedde, 37

Am besten so viele Klausuren wie möglich zusammen suchen und die Fragen eben kennenlernen, ist ja nicht so, dass der Prof. neu ist oder die Thematik neu. Viele Aufgaben wiederholen sich eben und sind nur leicht verändert. Am besten machst du dir Karteikarten und schreibst kleine Zusammenfassungen (per Hand - leichter einzuprägen). Wichtig ist, dass du eben viel wiederholst und dir das Zeugs ins Langszeitgedächtnis eindrillst.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten