BvB arbeitsamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel 5 Tage für 39 Stunden in der Woche. Du hast dort auch Praktika und erprobst dich in verschiedenen Berufsfeldern. Finanzieller Anspruch wird über BAB geprüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Zuerst finden sie deine stärken und schwächen heraus und dann geht es weiter mit einer Mischung aus Schule und Praxis in verschiedenen bereichen, außerdem sind mehrere Praktika integriert. Wenn du Geld haben willst musst du berufsausbildungsbeihilfe beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.