Buttermilch fur schöne haut

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das halte ich mal für ein Gerücht ;) Versuch es mal lieber mit viel Pflege. Einer Maske einmal pro Woche, eine pflegende Creme jeden Abend (zB von Eucerin aus der Apotheke). Täglich (morgens und abends) das Gesicht waschen (zB mit dem CleanPod von Lloreal, aber aufpassen, dass du die richtigen Hauttyp nimmst). Eventuell noch ein Gesichtswasser benutzen und wichtig ist alle 6 Wochen zum Kosmetiker gehen und das Gesicht ausreinigen lassen :) Das hilft mehr als Buttermilch trinken :P

kiniro  28.04.2012, 22:39

Viel Pflege und dann noch mit konventioneller Kosmetik, kann der Haut mehr schaden als so wenig wie möglich.

Was hilft es, die Haut zu zukleistern und gleichzeitig

  • zu rauchen
  • ins Solarium zu gehen
  • zu wenig zu schlafen
  • nicht genügend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zu sich zu nehmen
  • zu wenig zu trinken
  • gerne etwas tiefer ins Glas zu schauen

Schau mal bei www.codecheck.info nach, was da zum Teil an die Haut geschmiert wird.

derpettederpson  10.08.2012, 11:20
@kiniro

Kann ich nur bestätigen. Ich hab ne zeitlang Bierhefe genommen, um die drei Pickel, die ich ständig im Gesicht hatte, wegzukriegen, wodurch es letztendlich nur schlimmer wurde. In der Zeit habe ich mir millionen von Kosmetikprodukten gekauft, jeden Tag mein Gesischt zugemanscht und es wurde einfach nicht besser... dann habe ich von einem auf den andern Tag alles abgesetzt, das einzige was ich noch mache ist mein Gesicht morgens mit heißem Wasser zu waschen und eine milde Hautcreme drauf, und abends ein Abschminktuch benutzen und anschließend wieder das Gesicht heiß abwaschen. 3 Monate später...

kein einziger Pickel mehr in meinem Gesicht! :-)

Achte zudem auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und trinke viel Wasser. Das hilft der Haut auch schon viel :-)

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem^^ Ich trinke jetzt seit zwei Monaten jeden Tag ein Glas (200 ml) Buttermilch - und meine Hautprobleme (Pickel, Rötungen, Juckreiz) sind deutlich zurückgegangen! Ich fühle mich grossartig und werde so weitermachen. Wenn ich daran denke was ich für (erfolglose) Experimente mit diversen Cremes gewagt habe, um meine Hautprobleme zu bewältigen...und alles umsonst -.- Es ist wahrscheinlich auch von Mensch zu Mensch verschieden mit der Wirkung von Buttermilch, aber ein Versuch schadet nicht - einfach ausprobieren! :)

Ich kann die neue Buttermilch von M**ler mit Multifrucht oder Kirsch-Banane empfehlen..LECKER!

Hi, ich bin überzeugt davon, dass Buttermilch schön macht. Ich trinke 3 oder 4 mal die Woche welche und mein Mann hat sich noch nie über meine Haut beschwert ;-)

Buttermilch ist total gesund. Enthält super viel Calcium und ist gut für die Knochen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die Haut provitiert.

Gruß

Verena

derpettederpson  10.08.2012, 11:21

zu viel Calcium ist schlecht für die Knochen! Dadurch kann Osteoporose entstehen! Wurde in einer Langzeitstudie von über 12 Jahren festgestellt... also lieber seltener und mit mehr Genuß :-)

Ich kippe Buttermilch höchstens ins Brot, wenn ich ein Buttermilchbrot backe.