Ist Buttermilch oder Kefir gesünder?

4 Antworten

Meine Mutter bevorzugt immer Kefir.

Der Unterschied zwischen den beiden ist es, das Kefir verschiedene Fettstufen besitzt. Beispielsweise 0,3% Fett, 1,5% Fett, 3,5% ...

In diesem Kontext ist beides sehr zu empfehlen.

Kann man täglich trinken und ist nebenbei auch mal ein Ersatz für eine ganze Mahlzeit. Schmeckt auch als Smoothie, zum Beispiel mit Himbeeren oder Bananen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ist doch fast das selbe. Sollte keinen großen Unterschied machen.

Wenn es um Gesundheit gehen soll, würde ich beides nicht nehmen.